Der Abfluss gluckert schon wieder und das Wasser in der Küche läuft nur schwerfällig ab. Wer hier allerdings zum chemischen Rohrreiniger greifen will, sollte wissen: Besonders Granulat oder Gele verstopfen das Rohr noch mehr. Außerdem können die Chemikalien vor allem Bleirohre angreifen und zu Verformungen bei Kunststoffrohren führen.
Deshalb von Anfang an ein Sieb vor dem Abfluss befestigen, damit größere Essensreste gar nicht erst in den Abfluss gelangen. Zusätzlich einmal im Monat eine Ladung heißes Wasser und Essigessenz in den Abfluss gießen kann das Verstopfen der Rohre weiter verringern.
Abfluss wird nur mit Essigessenz + Backpulver frei, alternativ hilft Schampoo+heißes Wasser+ mit flacher Handfläche kräftihg auf Abfluss drücken
Danke vielmals
Die Rohrsanierung ist eine wesentliche Alternative zu chemischen Rohrreinigern, die sowohl den Rohren als auch der Umwelt schaden können. Mit Methoden wie der grabenlosen Rohrsanierung können wir nicht nur die Lebensdauer unserer Rohrleitungen verlängern, sondern auch die Umweltauswirkungen minimieren. Es mag auf den ersten Blick teurer erscheinen, aber wenn man die langfristigen Vorteile und die potenzielle Kostenersparnis gegenüber einer Neuinstallation bedenkt, ist es eine Investition, die sich lohnt. Es zeigt, dass der Schutz unserer Infrastruktur und der Umwelt Hand in Hand gehen kann.